Freitag, 4. Januar 2008

Stargate Mythology Story-Einblick

Hallo an alle,

hier meldet sich zum ersten Mal der Storywriter und Ressourcenbeschaffer zu Wort.
Nach einigen Schwierigkeiten die Moderation zu erlangen *hüstel* ^^ werd ich diesen Blog zusammen mit Agent bis zum Release des Spiels begleiten.
Ich hoffe, das es vielleicht noch in diesem Jahr passiert, obwohl ich so meine Bedenken habe, denn sobald Agent meine neuen Storyentwürfe sieht, wird er ausflippen, weil da noch einiges an Arbeit auf ihn zukommt. ^^

Wo wir auch schon am wichtigsten Punkt angekommen wären - Die Story!

Edith Cresson sagte einmal: "Es geht nicht einfach darum, auf den Zug der Geschichte zu springen, man muß auch wissen, wohin die Reise geht."

Ich (besser gesagt Edith Cresson ^^) will damit sagen: Solch eine Geschichte, muss gut überlegt sein!

Vor allem, weil Stargate Mythology ja auf Stargate SG1 und SG Atlantis aufgebaut ist - die Story greift auf wesentliche Geschehnisse dieser beiden Serien zurück. Daher muss man sich gut in diesen Staffeln auskennen, um nichts falsches zu schreiben.
Zum Beispiel wird Niirti eine große Rolle in SGM spielen. Ja, genau die Niirti, die an SG1 Experimente durchgeführt hat, oder Cassandra in eine lebende Bombe verwandelt hatte. Stargate Fans dürften wissen wovon ich rede. ^^

Aber ich möchte die Story auch so gestalten, dass auch keine Fans der Serien mit der Story klarkommen.

Ihr seht also, es ist ein schwieriges Unterfangen, es allen gerecht zu machen. ^^

Ich gebe trotzdem mein bestes.

Jetzt mal zur Story selber. Hier habt ihr einen kurzen Überblick:
Die Story handelt um die Olympioi, eine Rasse, die göttergleiche Fähigkeiten besitzt. Nein, ich meine damit nicht wie die Ori, sondern ganz anders, aber ich möchte hier nichts weiter verraten. Wink
Die Geschichte spielt in einer anderen Galaxie, ähnlich wie Atlantis. Eine Galaxie, die sich in einem 1000 Jährigen Krieg befindet. Begonnen haben diesen Krieg die Goa’uld, die aber mittlerweile von den Olympioi fast vollkommen ausgelöscht wurden. Wie die Goa’uld in eine andere Galaxie kamen, will ich an dieser Stelle offen lassen. Wink
Mitten in diesen Krieg, platzt das SG Team herein, und eine spannende Suche, um ein bestimmtes Artefakt beginnt, um damit nicht nur den Krieg zu beenden und die Galaxie zu retten, sondern auch, um damit die goldene Stadt Olymp von der Schreckensherrschaft der Götter zu befreien… und diesmal sind es keine falschen Götter, wie die Goa’uld es waren!

Wie genau, wird an dieser Stelle natürlich nicht gesagt. Ich werde auf jedem Fall auf dem laufenden halten.
Die Story hat jetzt bis jetzt ca. 20 Seiten in Word Schriftgröße 12, und damit ist Mission 1 noch nicht mal beendet. ^^
Ihr könnt also auf eine sehr abwechslungsreiche, verwinkelte und zusammenhängende Story erwarten.

Ich melde mich wieder,

hier verabschiedet sich zum ersten mal,

Schattenlord.

;-)

P.S.: Besucht doch mal mein Forum: www.RPGschatten.de.vu
Bissel Werbung. *hüstel* ^^

Keine Kommentare: